Deine Spende für einen guten Zweck

Warum für Lebenswerte Gesellschaft e. V. spenden?

Die Lebenswerte Gesellschaft e. V. unterstützt mit vielen unterschiedlichen Werte-Projekten in den Bereichen Umwelt, Forschung, Gesundheitswesen, Bildung, Sozialleben, Kunst und Kultur die Verdeutlichung der gesellschaftlichen Grundwerte.

Jede Hilfe zählt.

Einfach das zu unterstützende Projekt auswählen oder dein Spende direkt an LeWeGe richten.

Herzlichen Dank

Spenden per Überweisung

Kontoinhaber: 
Lebenswerte Gesellschaft e.V.
IBAN: 
DE04750620260007372221
BIC: 
GENODEF1DST
Bankinstitut:
Raiffeisenbank
Verwendungszweck:
„Deine Anschrift oder/und Projekt“

Spenden per Paypal und Kreditkarte

(mit Kreditkarte auch ohne Paypal-Konto möglich)

Spenden per Scheck

  1. Stelle einen Scheck aus auf „Lebenswerte Gesellschaft e. V.“
  2. Bitte trage als Verwendungszeck SPENDE für „Lebenswerte Gesellschaft e. V. und das gewünschte Projekt ein.
  3. Bitte sende Deinen Scheck an:

Lebenswerte Gesellschaft e. V.
Enzianweg 1
93073 Neutraubling / Germany

FAQ zu Spenden

Spendenquittung

Bis 300,- Euro zählt bereits eine Buchungsbestätigung als Spendenquittung. Dabei kann es sich um den Einzahlungsbeleg, den Kontoauszug, einen Lastschrifteinzugsbeleg oder auch um eine gesonderte Bestätigung des Kreditinstituts handeln. Aus diesem Beleg müssen Name und Kontonummer des Auftraggebers (Spenders) und des Empfängers (LeWeGe), der Betrag, sowie der Buchungstag ersichtlich sein. Zusätzlich müssen Angaben über die Steuerbegünstigung der Lebenswerte Gesellschaft e. V. gemacht werden, der sogenannte Gemeinnützigkeitsnachweis kann angefragt werden.

Über 300,- Euro wird von LeWeGe automatisch eine Spendenquittung versandt. Hierzu sollten Sie unbedingt auf dem Überweisungsträger im Verwendungszweck Ihre Anschrift angeben. Nur so wissen wir, wohin die Quittung gehen soll – welche im Regelfall innerhalb eines Monats nach Überweisung versandt wird. Falls Sie Ihre Spendenquittung innerhalb dieses Zeitraumes nicht erhalten sollten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung (Kontaktformular oder Telefon) – dann lag uns vermutlich Ihre Anschrift nicht vollständig vor. Bitte halten Sie zur Klärung das Buchungs- oder Überweisungsdatum, Kontoinhaber und Höhe der Spende bereit.